Ein Einblick in die Foodblog-Welt

Blogvorstellung

Die Bloggerwelt kann manchmal ziemlich unübersichtlich sein. Man klickt sich so durch die vielen Blogs und etlichen Rezepte und schwupp sind mal ganz locker 2 Stündchen rum. Ich könnte wirklich jeden Tag einige Stunden damit verbringen leckere Rezepte und tolle Foodblogs zu bestaunen. Deswegen möchte ich euch heute einmal kein Rezept von mir zeigen, sondern euch einen kleinen Einblick in die große Welt der Foodblogs zeigen. Ich habe euch einige meiner Lieblinge mitgebracht – vielleicht kann ich euch ja neue Blog näher bringen oder vielleicht kennt Ihr diese auch schon und lasst euch inspirieren einfach mal wieder vorbeizuschauen. Meine liebsten Rezepte von diesen Blogs sind natürlich auch mit im Gepäck. Klickt auf die Bilder und Ihr landet auf den dementsprechenden Blogs und damit auch bei den Rezepten! Es lohnt sich nämlich bei allen meiner hier vorgestellten Blogs definitiv! Klickt euch durch und vielleicht kennt Ihr (oder habt sogar selber einen) Blog, den Ihr gerne in den Kommentaren vorstellen möchtet. Ich freue mich immer über neue Entdeckungen!

Was für ein Genuss: Kirschmichel mit Mandelblättchen von Ina Is(s)t

Was für ein Genuss: Kirschmichel mit Mandelblättchen von Ina Is(s)t

Große Auswahl bei Ina Is(s)t

Bei Ina Is(s)t findet Ihr einen ganzen Haufen toller Rezepte! Den Blog gibt es schon seit 2012 (wow, Respekt und meine Glückwünsche dazu, Ina! Tolle Leistung!) und seitdem findet man hier regelmäßig neue Ideen für den Abendtisch, die Kaffeetafel oder auch das Frühstück. Ina ist vielseitig, denn hier gibt’s über Kekse, Torten, Gerichte mit Fleisch & Fisch, Salate, Suppen bis hin zu Getränken wirklich alles zu finden. Zu meinen Favoriten gehört zum Beispiel der Kirschmichel mit Mandelblättchen. Da kommen Erinnerungen auf! <3 Wer es etwas herzhafter mag, findet bei Ina auch ganz tolle Gerichte für das perfekte Dinner, wie der Wildlachs mit Sesam-Knusperkruste – hört sich das nicht schon super an? Also unbedingt vorbeiklicken!

Wildlachs mit Sesam-Knusperkruste - ein tolles, gesundes Dinner von der lieben Ina

Wildlachs mit Sesam-Knusperkruste – ein tolles, gesundes Dinner von der lieben Ina

Auf eine leckere Fahrt im Kochkarussel

Knusprige Rosmarin-Meeressalz-Cracker für den schnellen Snack zwischendurch gibts im Kochkarussel

Knusprige Rosmarin-Meeressalz-Cracker für den schnellen Snack zwischendurch gibts im Kochkarussel

Ein weiterer Blog, den ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann ist das Kochkarussell von der lieben Mia. Hier findet Ihr viele vegetarische Rezepte aber auch das ein oder andere Rezept mit Fleisch, Fisch oder Geflügel. Ich bin besonders angetan von den vielen kleinen Snacks, die sich auf Mia’s Blog versteckt haben. Sehen diese Rosmarin-Cracker nicht lecker aus? Und auch das Frühstück ist man hier gewappnet, im Kochkarussell wirbeln nämlich zahlreiche Rezepte für die leckeren und gesunden Overnight-Oats herum. Guckt euch zum Beispiel diese tolle, ausgefallene Variante mit Orange und Granatapfel an

Holt euch das Granatapfel-Overnight-Oats Rezept bei Mia auf dem Blog ab.

Holt euch das Granatapfel-Overnight-Oats Rezept bei Mia auf dem Blog ab.

Fruchtig und erfrischend: der Limetten-Quark-Kuchen von Sweetpie

Fruchtig und erfrischend: der Limetten-Quark-Kuchen von Sweetpie

“Süße Kuchen“ & andere Desserts gibt’s bei SweetPie

Gibt es kleine Naschkatzen unter euch? Denn die sollten sich unbedingt einmal den Blog von Nadine anschauen. Denn auf SweetPie gibt es, wie der Name schon sagt, viele süße Kuchen. Diesen Limetten-Quark-Kuchen kann ich euch nur empfehlen – den habe ich nämlich schon selber nachgemacht! Aber auch an herzhaften Gerichten wird man fündig. Und eine gute Nachricht an alle Vegetarier und Veganer unter euch – hier habt Ihr die freie Auswahl. Sucht euch doch aus den tollen fleischlosen Burgern, die Nadine anbietet, einen aus. Und genau das mache ich jetzt auch, denn ich glaube bei mir gibt es heute den dicke Bohnen Burger.

Saftiger Bohnen-Burger im knackigen Brötchen - Lecker!

Saftiger Bohnen-Burger im knackigen Brötchen – Lecker!

Und das sind nur drei von so furchtbar vielen tollen Koch- und Backblogs da draußen. Und jeder einzelne verdient eigentlich einen ganzen Beitrag nur für sich – aber dann wäre ich ja nur noch am schreiben 😉 Deswegen lasse ich euch heute erst einmal durch die Blogs von Ina, Mia und Nadine durchstöbern und werde mir die anderen tollen Blogs einfach bis zur nächsten Blogvorstellung vorbehalten – denn die kommt bestimmt.

Der ganze Blogbeitrag ist auf der Idee der Blogparade „Vernetze dich“ von Alexander und seinem Blog Internetblogger entstanden. Also schaut auch dort einmal rein und entdeckt ganz viele Blogs zu den verschiedensten Themen.

Kommentare

3 Kommentare zu Ein Einblick in die Foodblog-Welt

  1. Hallo Kathi,
    ich gehe jetzt die Blogparaden-Teilnahmen noch einmal durch, um mir ein paar Zitate für die Blogparaden-Auswertung auszusuchen. Ja, es ist so, diese Aktion ist nun gestern zu Ende gegangen und heute erarbeite ich eine Auswertung mit allen Verlinkungen zu den Teilnehmer-Blogs. Es machten etliche BloggerInnen mit, was eine erfolgreiche Blogparade machte.

    Schaue mal die Tage auf Internetblogger.de vorbei und du wirst die Auswertung der Aktion vorfinden können. Lieben Dank, dass du mitmachtest 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.